Frage von Xelo123, 49

Immaterielle wesen oder doch nur Einbildung?

Hallo Liebe Community, Und zwar hat jeder Mensch seine eigene Geschichte im diesem irdischem Leben. Ich fang mal so an, als ich öfters zu Gott gebetet habe passierte mir öfters Postive dinge im Leben. Als Ich eine Phase hatte wo ich nicht mehr zu Gott betete wegen (Arbeit,stress,usw) erschien eines Abends in mein Zimmer ein Gesicht im Poster. Das Poster hing lange dort nur am diesem einen Abend erschien das Gesicht. Es war weiß und knochig eine fratze wie die Maske von diesem Film Scream. Mein Herz fing an zu Rasen und ich wusste im dem Moment gar nicht was los ist. Ich dachte ich hab sie nicht mehr alle und rufte mein Bruder und sagte zu ihm:,, Was siehst du auf dem Poster ? " Er fing an sich zu eckeln und sagte reiß das Poster ab. Ich Fragte warum siehst du da ein Gesicht ? Er meinte Ja ich dachte ich werre Verrück. Er verließ das Zimmer und ich betrachte noch weiter das Gesicht ich drehte mich kurz zum Fernsehr und wieder zurück plöztlich streckte es die Zunge raus und im dem moment rannte ich zum Poster und reiste es ab. Weg war das gesicht und es erschien nie wieder. Komischer weise kann es sich eindeutig nicht um eine Optische Täuschung handeln weil sich im Raum nichts bewegt hat. Glaubt ihr es war ein Geist und wenn ja was wollte er und wieso zeigt er sich ???

Antwort
von magnum72, 16

Zunächst einmal ähnelt der erste Teil deiner Erzählung etwas das mann:sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt.Dabei geht es darum das du bestimmte Ereignisse mit bestimmten Verhaltensweisen in Verbindung bringst. Zum Beispiel du hast gebetet. Daraufhin passiert etwas positives.Das setzt deine Psyche in Verbindung.Es wird in deinem Gehirn gespeichert. Alle negativen Ereignisse aus diesem Zeitraum werden ausgeblendet. Denn sie entsprechen nicht deiner Erwartung.Folglich erinnerst du dich an folgendes. Ich bete und es passiert etwas positives. Jetzt hast du eine Zeitlang nicht gebetet. Dein Unterbewusstsein merkt sich jetzt alles negative das dir widerfährt. Du musst dann natürlich glauben das es dir schlecht ergeht weil du nicht gebetet hast. Das eine hängt jedoch mit dem anderen überhaupt nicht zusammen. Nun zu dem Bild. Ich weiß natürlich nicht ob du etwas gesehen hast was deiner Beschreibung entspricht. Wenn es so ist solltest du vielleicht mal mit einem Psychologen reden das kann manchmal sehr hilfreich sein und bringt dich vielleicht auf eine völlig andere Spur. Versteh mich nicht falsch , ich sage nicht du hast es nicht gesehen.Ich sage nur das durch ein solches Gespräch neue Perspektiven eröffnet werden.Versuch es.

Kommentar von Xelo123 ,

Ein weißer Ratschlag danke :)

Antwort
von Marko212, 32

Ich hoffe du trollst nicht denn dieses Thema ist icht dazu da.

Was erwollte? Wir kennen deine Lebensgeschichte nicht und ich glaube nicht dass das hier die richtige Plattform für solche Themen ist. Egal ob man dich ernst nimmt oder nicht.

Kommentar von Xelo123 ,

Ne ich mein das im Ernst aber, vielleicht hast du recht und das hier ist nicht wirklich die Richtige Plattform gewesen. War sowieso schon lange her aber es hat sich in mein Kopf gebrannt und ich bin halt neugierig.

Antwort
von BOZZZZ, 31

Es gibt keine Geister. Ich glaube, deine Geschichte ist erfunden, weil sie total klischeehaft klingt.

Kommentar von Marko212 ,

Leute die solche Dinge ehaupten zu sehen sehen nunmal oft das gleiche allerdings muss ich dir recht geben.

Kommentar von BOZZZZ ,

Ja, weil sie solche Sachen in Horrorfilmen sehen. Und dann bilden sie sich irgendwann ein, sowas auch in der Realität erlebt zu haben. Doch ich glaube nicht daran. Was sind denn 'Geister' überhaupt? Die Seelen von verstorbenen Leuten. Wenn es Geister wirklich gäbe, dann müsste es doch an Orten wie Krankenhäusern mehr spuken, als wir uns erträumen können. Doch in den hell beleuchteten Fluren denken wir nicht an Geister. Erst, wenn die Lichter ausgehen, setzt unser natürlicher Schutz- bzw. Fluchtinstinkt ein, und wir erinnern uns an den Horrorfilm, den wir letzte Nacht geschaut haben. Plötzlich ist der eigene Schatten ein 'Geist' man ist geschockt, erzählt seinen Freunden davon und schon gibt es eine weitere Geistergeschichte, die die Runde macht. Einen wissenschaftlichen Nachweis für Geister gibt es aber immer noch nicht. Das ist also alles nur Einbildung und Phantasie.

Kommentar von Xelo123 ,

Ich hoffe BOZZZZ hat recht das, dass alles nur Illusion war. Ich hab mich nach diesem vorfall mit dem Thema Jinn/Islam beschäftigt aber ich hoffe es ist deine Version.

Kommentar von Marko212 ,

Wer sagt denn das Geister alleine verstorbene Menschen sind. Vielleicht sind wir Nachts empfindlicher für sowas und woher kommen die immer gleichen Bilder von Geistern in Horrorfilmen und woher haben wir eine vorstellung von Geistern. Wer sagt das man jeden Geist wahrnimmt. Ich will hiermit nicht sagen das du an Geister zu glauben hast oder irgendetwas in der Art nur ist das meiste der Wissenschaft selber Theorie und auch nicht besser also sollte man Leute mit solchen Erlebnissen nicht als Lügner abstempeln denn viele dieser Leute glaubten selber vorher nicht an Geister.

Und nebenbei ja es ist nicht normal Geister zu sehen aber das die Leute die welche gesehen haben oft das selbe beschreiben gab es schon vor der Zeit der Horrorfilme.

Jeder darf seine Meinung haben nicht nur du sondern auch die die eine andere haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten