Frage von xrmsylmzx, 21

Immanuel Kant: Kausalität, Freiheit etc Kann einer bitte diese Begriffe mir erklären?

Antwort
von berkersheim, 11

Warum nicht. Damit daraus kein Buch: Kant leichtgemacht (gibt es ja schon) wird, kannst Du uns sagen, in welchem Rahmen Du die Frage stellst? Was dazu hattet Ihr im Unterricht? Was dazu steht für Dich nicht ganz verständlich in Deinem Lehrbuch? Wo genau hängt es?

Antwort
von michi4560921, 9

Kausalität:
Stein fällt ==> prallt am Boden auf ==> Grube im Boden
Kausalität ist also der Ablauf:
Ursprung und Wirkung

Freiheit ist zu kontextbezogen.

Kommentar von michi4560921 ,

PS:
In dem Bezug ist mit Freiheit wohl der postulierte "Freie" Wille des Menschen gemeint.
Die Existenz dessen ist allerdings zu bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten