Frage von Chabella, 45

iMessage auf iPad ohne iPhone?

Hey (:

Lässt sich iMessage auf dem iPad irgendwie aktivieren ohne, dass man ein iPhone besitzt? Ob meine Sim-Karte in einem Android steckt oder in einem iPhone macht ja schließlich keinen Unterschied an meiner Handy-Nummer. Oder muss es zwangsläufig in einem iPhone sein, damit es erst weitergeleitet werden kann?

Oder könnte ich es eventuell aktivieren (es liegt ein altes iPhone zuhause rum) und dann einfach wieder zu meinem alten Handy wechseln?

Oder gibt es irgendwelche Alternativen, die ich benutzen könnte um mit jemandem zu schreiben, der iMessage nutzt?

Lg

Antwort
von DarkQueen22, 32

Geht es jetzt nur um ein iPhone? Weil du am Anfang was von iPad sagst? FaceTime kannst auch auf beiden Geräten unabhängig voneinander aktivieren.

Kommentar von Chabella ,

Es geht darum iMessage auf einem iPad zu benutzen (iPad ohne Sim-Karte), wenn man kein Apple Handy besitzt.. Ich finde nur Anleitungen, um das dann weiter zu leiten, aber nicht, ob das überhaupt ohne iPhone (auf dem es "aktiviert" wird) geht.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Du kannst dich einfach mit deiner Apple ID anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community