Frage von TERRAKING97, 43

IMEI-Nummer für Sim-Lock?

Ich habe ein Samsung Galaxy s5 Mini (von der Telekom) und wollte überprüfen ob mein Handy ein Sim-Lock hat da ich eigentlich von den Telekom sim-Karten weg will und zu Vodafone wechseln wollte. Dafür muss aber meine IMEI Nummer wissen...Auf Chip stand man müsste " #06 " wählen und dann würde man den Code erfahren. Sonst könnte man ihn auch in der Handy Info finden aber bei dem ersten kommt nur das die Nummer nicht bekannt sei und ich mich an die Auskunft wenden sollte und in der Handy Info steht nichts von IMEI-NUMMER. Wie finde ich die jz heraus?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Steht auch immer auf der Verpackung und unter dem Akku.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo TERRAKING97.

bei dem von dir angegeben Code fehlt eine Raute.

Der richtige Code lautet 06

Test den bitte mal

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von alarm67, 28

*#06# ist der richte Code

Kommentar von TERRAKING97 ,

Danke geht jz

Antwort
von Hagartio, 29

Bei Handy info bei Status müsste das stehen, ka warums da bei dir nicht zu finden ist O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten