Frage von Holfy, 39

IMEI bei WindowsPhone?

Mir wurde gestern mein Handy (Microsoft lumia 640 Dual sim) gestohlen und heute wurde ich als ich bei der Polizei war nach der IMEI gefragt. Wo steht die denn? Im Internet steht immer nur ich solle von dem Handy aus *#06# oder sowas anrufen aber das geht ja jetzt nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 24

Steht auf der Rechnung und auf dem Karton, in den das Handy geliefert wurde

Kommentar von Holfy ,

Wo denn da so ungefähr 😖

Kommentar von Midgarden ,

Na - so groß ist der Karton doch gar nicht - da gibt es einen weißen Aufkleber bzw. ein weißes Feld mit Seriennummer und IMEI

Und wenn Du es nicht herausbekommst - das ist auch dort hinterlegt, wo Du das Handy gekauft hast

Antwort
von frautechnik, 22

Entweder wie schon gesagt mit dieser Tastenkombination oder sie steht auch in der Regel auf dem Originalkarton mit drauf 

Die Imei Nummer sollte man sich immer irrgentwo aufbewahren.Hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter Aber vielleicht fürs nächste Handy ;-) denn so kannst du nachweisen das es deins ist ! Wenndu den Original Karton noch hast dann schau da mal raus. Zu finden auf so einem Aufkleber mit Glück auch in den Unterlagen 

Antwort
von Mojoi, 23

Die steht z.B. auf der Verpackung und auf dem Lieferschein.

Antwort
von Trytogetme, 16

du findest die auf account.microsoft.com dort anmelden, und unter Geräte nachschauen.

dort kannst du es auch selber sperren, oder orten, wenn du das auf deinem handy aktiviert hattest

Antwort
von DerLateiner, 10

steht auf der packung drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten