IMEI / EFS Backup auf dem Android Handy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Im einfachsten Fall klassisch per dd (Partition wäre /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/EFS),

also 

dd if=/dev/block/platform/dw_mmc/by-name/EFS of=/sdcard/efs_backup.img

per ADB Shell oder Terminal Emulator.

Oder einfach in TWRP>Backup und dort die EFS Partition anwählen. (Sicherungsort auf SD-Karte oder USB-Speicher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
29.03.2016, 16:49

kann ich TWRP per app installieren (flashify oder twrp manager ) oder rätst du mir zum PC?

0
Kommentar von illerchillerYT
29.03.2016, 18:16

geht die twrp Installation per app?

0

TWRP oder reicht diese App?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oskar2002xd
29.03.2016, 21:27

ich mach immer Backups im Twrp,dort auf "Select Storage" und Micro SD auswählen,dort kann man alles auswählen was man Backupen will(System,Data,Cache,Dalvik,Boot usw...)

0