charlotte am 26.03.2008 um 23:33 Uhr
Was für amtliche Genemigungen benötuge ich, um einen Imbisswagen (ohne Alkohol) auf Privatgrund aufzustellen und zu betreiben?
in jedem falle eine gewerbegenehmigung und einen gesundheitsausweis.
alles weitere erfährst du in deiner gemeindeverwaltung.

Gewerbeschein, Reisegewerbekarte und ne Anfrage beim Ordnungsamt sowie deren Zusage ... das ist alles.
fabienne1997 am 26. März 2008 23:40 Wofür Reisegewerbekarte??? Sie will doch auf ihrem Grundstück bleiben!
Pestopappa am 26. März 2008 23:46 Sorry, wieder Mal zu schnell geflogen... Ich glaube trotzdem, dass die Gewerbeaufsicht da eine sehen will... Mir als Desinfektor ist es nicht gelehrt worden... Müsste nochmal nachfragen.

Gewerbeschein + Gesundheitszeugnis + Genehmigung vom Ordnungsamt!

Wenn du ihn in einer reinen Wohngegend aufstellen willst, wirst du keine Genehmigung bekommen. Schon alleine nicht wegen der Geruchsbelästigung.
Nachfragen kostet aber noch nichts !
Erkundige dich bei deiner Gemeinde. Es kann sehr unterschiedlich sein.
Auf Privatgrundstücken in Wohnanlagen wirst du sowas wohl nicht genehmigt bekommen. Schau mal auf http://www.verkaufswagen-kaufen.de nach. Vielleicht stehen da die gesetzlichen Bestimmungen.
In einem reinem Wohngebiet ist das schwierig. Erkundige Dich beim Gewerbeaufsichtsamt. Ich durfte nicht einmal ein Büro einrichten. L.G.