Frage von Barry90, 70

Imaginäre Unterhaltungen normal?

Wenn ich manchmal längere Zeit alleine bin und mich langweile, fange ich an in Gedanken Unterhaltungen zu führen. Ich stelle mir dabei allerdings keine erfundenen Personen, sondern häufig gute Freunde, Familienmitglieder usw. von mir vor. Ist das normal??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vimi1007, 39

Jeder Mensch unterhält sich selbst bei übertriebener Langeweile. Die einen Summen oder schnippsen, die anderen reden. So lange das nicht in zwang oder paranoia und Wahnvorstellungen ausartet, kannst du bedenkenlos so viel quasseln wie du willst ;) 

Antwort
von skogen, 12

Ist eigentlich normal - kindliche Spielerei. (: Kinder reden auch mit erfundenen Figuren oder Bekannten und spielen mit ihnen.

Krankhaft kann es werden, wenn du zum Beispiel fest, bzw halbwegs wirklich daran glaubst, mit der zB ''Seele'' der Person zu reden, auch wenn du sie nicht siehst.

Antwort
von FelinasDemons, 23

Eigentlich ist das doch völlig normal.Mache das auch hin und wieder,wenn ein Gespräch mit der Person bevorsteht oder so.

Antwort
von Maxwellsdemon, 21

Ganz normal und sogar vom Psycho-Doc empfohlen. Solange du keine Stimmen hörst, die dich auffordern irgend etwas zu tun, ist alles im grünen Bereich!

Antwort
von Kekstasse, 17

Wenn ich allein mit dem Fahrrad durch die Stadt fahre, verkürze ich mir immer die Fahrzeit, indem ich imaginäre Stadtführungen für meine Freunde (die nicht in dieser Stadt wohnen) in meinem Kopf durchspreche.^^

Kommentar von against0 ,

süß :D

Kommentar von Kekstasse ,

Vor allem hab ich dann schon Übung, wenn diese Freunde WIRKLICH mal in meine Stadt kommen! :D

Antwort
von versus00, 19

Haha also das kann auch bei mir schon mal vorkommen. :D

Gerade wenn man "wichtigere" Gespräche vor sich hat, dass man die schonmal in Gedanken durchspielt...

Antwort
von Pumalama, 23

Ich denke da smacht jeder mensch. Ich mache das auch und glaube es ist normal

Antwort
von Jessicahofst, 8

Das ist doch total normal, ich mach das auch immer!

Antwort
von Punktsetzung, 18

Jup.. Unnormal ist es jeden Falls nicht...
Keine sorge... Du gehörst nicht eingewiesen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community