Frage von Damiii, 54

Imagefilm drehen ,Ideen Autohaus?

Halli Hallo,

Wie haben in der Schule den Auftrag bekommen einen Imagefilm bzw. einen Kurfilm zu drehen. Nun meine Frage. Habt ihr Ideen wie man so etwas machen kann ,also was die Story da hinter sein kann und auch was euch als Kunden am meisten ansprechen würde und was für euch sympathisch rüber kommen würde. Danke lg damiii

Antwort
von sabine86316, 21

Hallo Damili,

am besten viele Imagefilm Beispiele anschauen und notieren was dir gut gefällt und was nicht. Wichtig ist, nicht einfach drauflos filmen, sondern vorher überlegen, was du mit dem Film sagen willst. Erstelle ein kurzes Storyboard, damit du die gewünschten Szenen, Dialoge usw. abdrehen kannst. Suche dir talentierte Helfer als Darsteller und einen Sprecher mit angenehmer Stimme. Passende Hintergrundmusik (GEMA und Urheberrechte beachten) runden das ganz ab. Beispiele für sehr gute Imagefilme habe ich unter http://www.netzfilm.de gefunden.

Im Kurfilm sollte auch das Kurhotel im Vordergrund stehen. Ein Beispiel für einen guten Hotelfilm wäre http://www.netzfilm.de/portfolio/hotelfilm-parkhotel-de-wiemsel/

Antwort
von Imagefilmmacher, 31

Hallo Damiii, also ich hab mal einige Imagefilm Konzepte zusammengefasst und möglichst ausführlich beschrieben. Ich setze diese gerne bei bei meinen Projekten ein wenn ich auf der Suche nach einer Idee für einen Imagefilm bin, vielleicht hilft es dir ja weiter und du bekommst einen guten Impuls schau mal hier rein: http://www.dreihundertbilder.com/imagefilm-konzept/

Antwort
von seldon6, 2

Lass Dich bei Deinem Projekt einfach ein wenig von den Profis inspirieren.

Schau doch einfach mal hier nach, da gibt es dann auch Beispielfilme:

http://www.netzfilm.de/imagefilm-beratung/dreharbeiten/

Die bieten verschiedene Videopakete an und haben den Ansatz, das ganze journalistisch umzusetzen, also dass es sehr authentisch rüberkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten