Frage von emircanstyler, 129

Imageabbild bootfähig machen?

Hallo, ich habe erfolgreich via Windows 10 ein Systemimage auf eine externe hdd Festplatte getätigt. Gemacht hab ich das, weil ich gewarnt wurde ,dass die gesamte Festplatte kurz vorm versagen sei. Nun hab ich eine funktionierende Festplatte mit Windows 8.1 gebootet und es läuft. Ich möchte gerne die vhdx datei bootfähig machen - wenn möglich direkt auf eine leere Partition die auf der selben Platte ist wie Win. 8.1. Vielen Dank im Vorraus Emircan Balli

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 104

EIn richtiges Systemimage ist bootfähig wenn man es zurückspielt mit dem selben Programm das du zum erstellen benutzt hast. Darum macht man auch ein Image der HDD.

Kommentar von emircanstyler ,

ich habe es mit dem microsoft eigenen image creator gemacht - diese gibts in der art aber nicht bei windows 8.1....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community