Frage von Maxmustermann98, 27

Image im Internet?

Hallo Leute!
Ich werde in den nächsten Jahren an die Öffentlichkeit treten und möchte mein altes Internat Image löschen. Wenn ich jetzt meinen Namen Google, kommen Ergebnisse mit denen ich nicht einverstanden bin!
Gibt es Firmen wo man das machen lassen kann, oder einen einfachen Weg den ihr kennt?
Danke

Antwort
von AnonYmus19941, 8

Du kannst die Links direkt bei Google löschen lassen (->Recht auf Vergessen). Allerdings kann man sie trotzdem noch finden. Man muss zum Beispiel nur eine andere Suchmaschine benutzen, oder die englische Seite von Google, und schon findet man sie wieder.

Damit hast du wohl die grundlegendste Regel des Internets gelernt:
DAS INTERNET VERGISST NIEMALS ETWAS!
Ich dachte, das wäre allgemein bekannt...

Die beste (und einzige) Möglichkeit, keine negativen Einträge über sich im Internet zu finden: keine negativen Einträge von sich im Internet veröffentlichen. Dein "altes Internet-Image" wirst du nicht mehr los. Du kannst dir höchstens ein neues erarbeiten. Aber: je bekannter du wirst, desto mehr legen sich manche Menschen (->Presse) ins Zeug, um dich in den Dreck zu ziehen.

Antwort
von Minihawk, 12

Ich sage mal: Pech gehabt... Über die Zeit wird einiges verschwinden, aber vieles hat man garantiert mit Akzeptieren von Bedingungen bei der Anmeldung verzapft und hat jetzt wenig Rechte, da was dran zu ändern.

Antwort
von DerGFProfessor, 12

Solange es wenige Seiten sind, schreibe sie nett an mit der Bitte den Beitrag zu löschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community