Frage von trojanz, 97

[iMac] Wenn Bücher in iBooks- gespeichert?

Hallo, habe per Email ein Buch geschickt bekommen welches ich gern in iBooks speichern würde. Wenn ich dieses nun per Drag & Drop (siehe Bild) vom Finder in iBooks ziehe, kann ich es danach aus dem Finder, also die Datei die ich reingezogen habe, löschen? Bleibt es dann trotzdem in iBooks gespeichert wie bei iTunes?
Vielen Dank für eure Hilfe

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 68

Ja. iBooks speichert das Buch neu ab.

Der Pfad lautet:

~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Dokuments

Wobei ~ dein Benutzerordner ist

Kommentar von trojanz ,

Danke! Jetzt hätte ich noch eine Frage... Ich habe eine Reihe von 'Büchern', die ich gern in einen Ordner packen würde, und zwar auch bei 'Alle Bücher'. Wie mache ich das?

Kommentar von Lupulus ,

Ich glaube nicht, dass das geht. Dafür sind nun mal die Sammlungen gedacht, aber die erscheinen ja nicht unter "Alle Bücher".

Kommentar von trojanz ,

Ok schade. Wissen sie denn wie man ein Coverbild zu einem Buch hinzufügt? Habe hier ein's auf dem nur der Name steht, ohne Cover eben.

Kommentar von Lupulus ,

Das ist bei iBooks meines Wissens auch nicht möglich. Aber wohl bei Calibre:

http://manual.calibre-ebook.com/de/edit.html

Das Programm gibt's hier:

http://calibre-ebook.com

Kommentar von trojanz ,

Hab das Programm gerade mal ausprobiert. Konnte das Cover wunderbar ändern, aber als ich das Buch dann wieder zurück in iBooks gezogen habe gab es keine Veränderung im Vergleich zu vorher: Es ist immer noch kein Bild zu sehen, obwohl es in Calibre gezeigt wird. :(
Mache ich was falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community