Frage von Simonemmanuel, 37

Imac und pc?

Hey leute ich hebe erfahren das ein freund von mir seine imacs verkauft bzw verschenkt und er würde mir einen geben aber ih will auch noch einen windows pc haben den hab ih auch Schon ausgesucht und ich wollte fragen ob ichh diese zwei neben einander stellen kann und ob das sinn macht ich würde beide benutzen einen für Schule etc der andere games etc könnt ihr mir einen tipp geben wie ich des regeln kann weil ich nicht weiss ob die neben einander hin passen ?! Soll ich einen an der wand platzieren oder wie soll ich das machen ?

Antwort
von BenzFan96, 7

Was für einen iMac wäre das denn? Je nach verbauter Hardware und deinen Performance-Ansprüchen könntest du auch einfach am iMac zocken. Wenn du Windows brauchst, kannst du das einfach per Boot Camp auf einer zusätzlichen Partition nativ installieren. Dann könntest du dir den zusätzlichen PC sparen.

Falls es ein älterer 27" iMac ist (ohne Thunderbolt-Anschluss), könntest du diesen tatsächlich auch als Bildschirm für einen PC nutzen. Mit kleineren oder neueren iMacs geht das jedoch nicht.

Ansonsten ginge es evtl. mit einem Videograbber wie der Elgato Game Capture.

Antwort
von burninghey, 20

Du könntest den iMac als Monitor für den PC benutzen. Siehe hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/imac-als-externen-monitor-fuer-window...

Kommentar von BenzFan96 ,

Allerdings ist die Auswahl der iMac-Modelle, mit denen das möglich wäre, sehr überschaubar:

Es kommen lediglich 27" Modelle ohne Thunderbolt-Anschluss in Frage, also die von Ende 2009 oder Mitte 2010

Antwort
von Canonio, 17

Klar kannst du das machen, du kennst deine Räumlichkeiten am besten. Wir hingegen haben keine Ahnung wie es bei dir aussieht.

Und als erstes würde ich die Rechner dann dafür benutzen um der deutschen Sprache mächtig zu werden. Denn in einem Text mit 99 Wörtern nur 3 Satzzeichen zu verwenden ist ziemlich schwach.

Antwort
von LSDDD, 20

Wenn dein Zimmer nicht zu klein ist, könntest du den iMac irgendwo anders als Zweit-PC hinstellen, für z.B Office, Schule oder falls dein normaler Windows-Rechner nicht mehr funktioniert aus irgendwelchen gründen.

Kommentar von Simonemmanuel ,

Könnte ich diese auch neben einander stellen?

Kommentar von LSDDD ,

Klar kannst du das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten