Frage von Odenwald69, 20

Imac OS umzug auf SSD?

Hallo ich habe einen Intel I5 iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011 mit einer S-ATA platte und möchte diesen auf SSD HD umbauen , frage ist wie bekomme ich mein Mac OS hier 1:1 rüber funktioniert das mit der Time Maschine oder muss ich alles neu Aufsetzen ?

OS ist 10.11.3 EL Capitan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 15

Mit dem Programm Carbon Copy Cloner (30 Tage kostenlos) kannst Du Deine HD mit einer SSD bootfähig klonen und anschliessend einbauen:
http://www.chip.de/downloads/Carbon-Copy-Cloner_43842244.html

Es empfiehlt sich, Lizenzen von Programmen wie Office oder von Adobe vor dem Klonen zu deaktivieren und nach dem SSD-Einbau wieder zu aktivieren, weil der Mac bei der Lizenzprüfung manchmal nicht als der gleiche erkannt wird.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Abgesehen davon, dass es einige Schwierigkeiten bereitet, beim iMac eine neue Festplatte/SSD einzubauen, ja mit Time Machine.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Aber du musst auf die SSD erst mal dein El Capitan draufmachen.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 12

Mit TimeMachine sollte das problemlos klappen.

Für alles andere: https://goo.gl/DK7cH8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten