Frage von Gigant11, 27

Imac oder windows pc bio lesen?

Will mit dem pc oder mac sehr gut surfen können eine einfache Benutzeroberfläche haben und spiele wie minecraft dayz lol etc.

Bei windwos oder allgemein allen geräten habe ich angst dass ich schnell viren einfange hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von wolfgang001, 8

Wenn Du den Rechner hauptsächlich zum Spielen benutzen willst, dann rate ich Dir zu einem Windows PC. Der ist in der Anschaffung billiger als ein Mac-Rechner.

So kompliziert ist die Benutzung von Windows nicht, wenn schon die Benutzung eines Mac  einfacher ist.

Leider gibt es bei beiden Betriebssystemen Schadsoftware oder Viren-Programme. Allerdings gibt es für Mac- Rechner erheblich weniger Schadprogramme als für Windows. So wenig, dass manche Benutzer meinen, es gäbe garkeine Viren für Mac. Der Mac hat im Betriebssysrtem eingebaute Schutzvorrichtungen vor Schadprogramme. Sie gibt es mit dieser Sicherheit bei Windows eingebaut nichts Vergleichbares.

Schützen kannst Du Dich vor solcher Schadsoftware kaum. Mit Anti-Viren-Programmen mit denen Du immer wieder mal Deine Festplatte scannen und untersuchen musst, hältst Du Dir diese Viren unter Windows "vom Hals". Eine gute wirksame Firewall ist unerlässlich.

Antwort
von Maboh84, 16

für Spiele ist Windows generell ein grosses Stück besser. Vor Viren muss man keine Angst haben, wenn man keine dubiosen Sachen downloadet oder unbekannte Mailanhänge öffnet. Vernünftige Antiviren-Software und gut ist. Der beste Anti-Virus-Schutz sitzt aber in der Regel vor dem Bildschirm und nennt sich User, wenn dann gesunder Menschenverstand dabei ist. :)

Antwort
von HardwareGuru, 10

Ja Windows ist grundsätzlich unsicher. Aber beim OSx bist du auch nicht völlig sicher und die Teile kosten einfach viel zu viel.

Kommentar von Teddy42 ,

Momentan gibt es keine Viren die ohne deine Hilfe auf einen Mac können.

Kommentar von HardwareGuru ,

Was heißt für dich ohne deine Hilfe?
Solange du Dinge aus dem Internet runterlädtst und installierst können sich immer Viren mitinstalliert haben.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 10

Für deine Zwecke brauchst definitiv kein iMac, ein Windows-Rechner ist völlig ausreichend. Und wie es bereits gesagt wurde: wenn man mit ein wenig Verstand an die Sache rangeht, dann braucht man auch vor Viren keine Angst zu haben.

Antwort
von Teddy42, 9

Zum zocken ist ein Mac ungeeignet. Da musst du ein Win Rechner nehmen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das kann man nicht Pauschalisieren das kommt auf die Spiele an.

Kommentar von Teddy42 ,

Das ist richtig, bis zu einem gewissen Grad, aber wenn du die Frage liest, weist du was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community