Frage von Tankimonster, 61

Imac oder Mcbook?

Guten Abend
Ich werde nächstes Jahr eine Lehre als Polygraf in Angriff nehmen.
Nun stehe ich vor der Frage ob ich mir einen Mcbook oder einen IMac kaufen möchte.
Natürlich würde es mehr Sinn machen einen Mcbook zu kaufen, da man im 1. Lehrnjahr nur Schule hat.
Jedoch, da Polygraf in der Design branche ist und viel Leistung ect. braucht bin ich mir nicht sicher.
Könntet Ihr mir auch gleich ein paar passende Modelle schreiben?

Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort
von XXXNameXXX, 26

Es heißt macbook und kommt halt drauf an wenn du nicht dringend mobil sein musst nimm den imac aber ein 13 zoll retina macbook pro reicht von der leistung auch

Antwort
von nowet, 8

Ich persönlich würde mir ein Macbook 15' holen. Dieses MacBook ist wirklich sehr leistungsstark, ein guten Akku, super Retina-Display. Nutze das 15'er auch und bin super zu frieden. Und wenn du mal merken würdest dass dir der Bildschirm zu klein ist, kannst du dir auf alle fälle noch einen Bildschirm zulegen.

Antwort
von Christophror, 20

Wenn du viel unterwegs bist natürlich das M!A!cbook. Wenn nicht kommst du mit nem iMac natürlich besser weg.

Antwort
von kakashifan009, 27

Ich kenne mich mit Polygraf jetzt so gar nicht aus, aber wenn du viel Leistung brauchst, würde ich dir sowieso zum iMac raten

Beide Geräte sind Top, aber insgesamt hat der iMac natürlich mehr Leistung 

Antwort
von cimbom93x, 14

Macbook Pro... Letztendlich musst du auch mobil sein für Schule & co... 

Antwort
von alvajaro, 12

Also rein von der Leistung her, würde ein Macbook Pro vollkommen ausreichen. Zudem hat es den Vorteil, dass du es mit zur Schule nehmen kannst (und auch später wirst du ab und an noch froh darüber sein, ein mobiles Gerät zu haben). 

Einzig das etwas kleinere Display ist ein Problem. Gerade bei Programmen wie Photoshop (und allen anderen Adobe Programmen), mit seinen unzähligen Menüpaletten, wird es auf einem kleinen Bildschirm schnell eng.

Aber auch das ist kein wirkliches Problem, da man ganz einfach einen zweiten größeren Monitor an das Macbook anschließen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community