Frage von Nikefire93, 50

iMac oder MacBook (Studium)?

Hey Leute was meint ihr was lohnt sich eher, ein iMac oder ein MacBook in ähnlichen Preisklassen. Erwartungen sind Bildbearbeitung/Video, Programmierung und Office arbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 31

Du wirst deinen Mac in der Uni manchmal brauchen. Ein MacBook Air hat eine lange Akkulaufzeit und wäre für unterwegs gut geeignet, wenn du zu Hause für die Bildbearbeitung ein iMac zur Verfügung hast. Oder du kaufst ein MacBook Pro ist aber vom Gewicht schwerer und der Akku hält nicht so lange, dafür sparst du den iMac.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ich würde in deinem Fall zu einem mobilen Macbook (ggf mit ner externen Grafikkarte über Thunderbolt) greifen, da du ihn vllt auch mal mitnehmen willst/musst. Mit einem 27 Zoll Bildschirm ist das immer so eine Sache xD

Antwort
von ertrtr, 30

MacBook. Da man es auch mitnehmen kann.