Frage von MrFliesentisch, 12

iMac neu aufsetzen, OSX Yosemite?

Guten Abend, ich will meinen iMac neu ,,aufsetzen'' da es seit letzter Zeit sehr anfängt zu hängen und leider aufeinmal sehr lahm geworden ist. Vor 5 Tagen war noch alles okay, von heute auf morgen, hat er komplett versagt. Renderzeiten von Programmen dauern das 5-fache mehr und alles. In spielen habe ich nurnoch 20 Bilder pro Sekunde statt 200.. Ich will mir OS X Yosemite auf einen Stick ziehen und meinen iMac komplett neu machen. Wie mache ich sowas, muss ich meinen USB Stick Booten (wenn es nötig ist für iMac), wo kann ich mir OS X Yosemite downloaden (kostenlos?).. Ich habe garkeine Ahnung wie das geht, kann mir irgendwer SCHRITT für SCHRITT alles erklären oder hat einen guten Beitrag ggf. ein gutes Video, was gut erklärt ist?

Antwort
von Teddy42, 7

Bevor du neu instalierst versuche es erst einmal anders: Finder öffnen - Programme - Dann unter Dienstprogramme das "Festplattendienstprogramm" starten und ein Laufwerk wählen. Dann auf "Erste Hilfe" gehen und ausführen. Das selbe mit den anderen aufgeführten Laufwerken machen.

Antwort
von FinDev, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten