Frage von AskCriz, 161

iMac neu aufsetzen / OSX neu installieren?

Hallo!

Und zwar muss ich meinen iMac 27" 2011 neu aufsetzen. Hab das gemacht indem ich beim Start cmd+r gehalten habe und dann auf "OSX neu installieren" geklickt hab. Nachdem ich dann die Partition ausgewählt und die Apple ID eingegeben hab, kommt aber die Meldung "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar, versuchen Sie es später nochmal". Was bedeutet das? Was muss ich machen? Auf dem Mac ist zurzeit OSX Yosemite installiert.

Bitte um Hilfe! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 123

Das Problem ist, dass Yosemite im App Store nicht mehr zu finden ist, seit der Nachfolger El Capitan vorgestellt wurde.

Versuch mal einen Neustart mit drei Tasten: [alt] + [cmd] + [R]

Kommentar von AskCriz ,

Jetzt installiere ich gerade das El Capitan Update, vielleicht geht es dann oder es ist garnicht mehr notwendig ;)

Antwort
von ObiVinc, 114

Würde mich auch interessieren ...hatte dasselbe Problem letztens erst mit meinem MacBook Air. Das Problem bei mir war, dass es auf OS X Lion zurücksetzen wollte. Da man Lion aber noch kaufen musste, und ich diesen Artikel nicht besitze, ist es unmöglich gewesen es zurückzusetzen.
Habe zum Glück noch einen Recovery Stick aus dem Macbook von 2010 gehabt und dadurch zurücksetzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community