iMac, Mac mini oder ein Mac Book?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überlege Dir zunächst einmal, ob Du den Rechner hauptsächlich in der Nähe einer Steckdose benutzen willst, oder ob Du mit ihm meistens dort aktiv sein wirst, wo es keine Stromversorgung gibt.

Dort, wo Du unabhängig von der nächsten Steckdose den Mac benutzen willst, da ist ein MacBook die richtige Wahl. Da würden iMac und Mac mini die falsche Wahl sein.

Hast Du schon einen guten Monitor? Ja? Dann würde ich Dir zum Mac Mini raten. An ihn kannst Du gut Deinen Monitor anschließen.

Hast Du keinen guten Monitor oder willst Du Dir einen sehr guten Monitor kaufen? In diesem Fall greif zum iMac.

Wilst du Geld sparen? Dann sieh Dich beim Apple Store im Internet um. Gehe dort auf "Refurbished Mac" oder Sonderangebote. Das sind Rückläufer aus Apple Stores, die von Apple durchgesehen und nötigenfalls repariert worden sind. Sie werden mit der vollen Apple Garantie aber wesentlich günstiger angeboten als Neuware. Alternativ kannst Du Dich auch bei Gravis nach Sonderangeboten umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mac Mini sollte für deine Zwecke reichen

Wenn du nur Schreibarbeiten machen und im Internet surfen willst, ist keins der drei Geräte etwas für dich. Am ehesten noch der MacMini. Aber mal ehrlich, du kaufst dir auch keinen Tieflader, wenn du nur mal kurz Milch im Supermarkt holen willst.

Kommentar von lugggi203
02.12.2015, 17:18

Danke

0

Ich hab einen Mac Mini late 2014 und bin damit eigentlich ganz zufrieden, das einzige Problem ist die Festplatte, die sollte man durch eine SSD ersetzen das ist immerhin das einzige, was man selbstständig aufrüsten kann

iMac Ist sehr gut
Aber wenn du nur Hausaufgaben unso machen willst dann kauf dir doch was billigeres?
Asus zb

Kommentar von lugggi203
02.12.2015, 17:16

Nein ich möchte auch noch viel im Internet machen und ein Apple Produkt soll es schon sein

0
Kommentar von Fstyp3
02.12.2015, 17:19

ja dann iMac wird sich auf jedenfall lohnen

0

Was möchtest Du wissen?