Frage von musicmeisterx, 48

iMac legt Internet lahm?

Hallo, undzwar haben mein Bruder und ich einen iMac 27" 5K seit 2 Monaten. Bislang lief alles gut, seit 2 Tagen macht mein iMac jedoch Probleme. Sobald ich mit dem WLAN verbunden bin, funktioniert im Haushalt kein Internet mehr, und sobald ich es ausschalte, geht alles wieder einwandfrei. Unnötige Programme habe ich ebenfalls nicht drauf, nur Microsoft Office & Adobe CC Was kann ich tun? Formatieren würde ich ungerne, da ich viele Bilder habe. Habt ihr einen Rat für mich?

Antwort
von surfenohneende, 32

evtl. WLAN am Mac falsch konfiguriert -> der Mac stört das WLAN ...

Antwort
von DGsuchRat, 34

Router, Anbieter und Internetgeschwindigkeit?

Kommentar von musicmeisterx ,

Router : O2 

Anbieter : O2

Internetgeschwindigkeit weiß ich leider nicht genau

Kommentar von DGsuchRat ,

Geh mal auf Speedtest.net und schreib das Ergebnis hier hin.

Antwort
von Sasch93, 24

Ruf bei deinem Anbieter an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten