iMac G3 ohne CD updaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, du könntest es über ein externes USB CD-Laufwerk versuchen. Aber der G3 iMac hat nur USB 1.1, das wird, wenn es denn überhaupt klappt, eine sehr (!) lange Sitzung. 

Es gab auch G3 iMacs mit Firewire Port, aber die passenden Geräte oder Gehäuse sind vermutlich schon Sammlerstücke und die Preise entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

perfekt wäre natürlich die Lösung mit einem externen USB- oder Firewirelaufwerk. Wenn Du über das notwendige Geschick verfügst, kannst Du auch mal probieren, das Laufwerk auszutauschen
https://de.ifixit.com/Guide/iMac+G3+Model+M4984+Optical+Drive+Replacement/1502

Aber kommst Du nicht einfach an den Laser ran? Dann könntest Du mal probieren, ihn mit einem Alkoholfeuchten Wattestäbchen (vorsichtig!) zu putzen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sehr schwierig. Was genau ist denn an dem Laufwerk kaputt? Läuft es gar nicht erst an? Oder wird nichts auf dem Desktop angezeigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an Weihnachten immer Lieferschwierigkeiten bestehen.

Gibt es da auch Einkaufs- oder präziser „Abholschwierigkeiten“?

Leider muss ich jetzt sehen, dass das CD/DVD Laufwerk kapput ist.

Das passt doch. Du hast damals nicht für eine Reparatur des Laufwerks gesorgt und bist auch jetzt nicht bereit, einfach mal deinen Allerwertesten in den nächsten Apple- oder Gravis-Store zu bewegen.

Hilfen und Tipps von Fraganten mögen ja recht nett sein, aber umsetzen muss man das schon alles selbst. Schöne Feiertage … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?