Frage von Nebelmaschiene, 33

imac fährt nicht hoch?

ich wollte mal versuchen wie windows 8 pro auf meinem imac läuft und habe eine mit win8 installierte externe festplatte angeschlossen und als startlaufwerk eingestellt. dann hab ich den mac neu gestartet und es kam die meldung dass man ein startlaufwerk einlegen und eine taste trücken soll. dann hab ich die windows festplatte nochmal abgeschlossen und wieder eingesteckt und eine taste gedrückt aber es hat nicht funktioniert. also hab ich im internet nach tastaturbefehlen gesucht und da stand dass ich die taste x beim anschalten drücken soll aber das hat auch nicht geholfen. ich weis auch nicht ob mein mac ein intel ist oder etwas anderes gibt es bei "etwas anderes" auch so eine taste?. und eine bootdisk hab ich auch nicht ich hab nur ein backup von time machine auf einer anderen festplatte. ich hab auch schon probiert dass ich alle bis auf die interne festplatte anschliese und dann starte aber das hat auch nichts geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticFox1, 23

Schonmal was von ntfs Formatierung gehört ? Apple kann damit nix anfangen... Treiber wären auch nicht schlecht

Kommentar von Nebelmaschiene ,

ok gibt es eine möglichkeit über die alte festplatte wieder zu starten die vorher funktioniert hat?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Die alte Platte sollte ohne Probleme funktionieren - musste halt wieder als primäre bootoption einstellen

Kommentar von Nebelmaschiene ,

genau dass wolte ich auch schon machen aber ich komm nicht ins bios und so die tastatur befehle ignoriert er

Antwort
von marco2122, 25

Dazu hätte ich auch eine frage ist imac nicht von iphone und kann man darauf eigentlich windows installieren wegen der hardware ...soll jetzt keine antwort sein !!!

Kommentar von Nebelmaschiene ,

iphone und imac ist von apple und es geht auf einem imac windows zu installieren mit bootcamp

Kommentar von marco2122 ,

ah ok danke wusste ich noch nicht :-)

Antwort
von Nebelmaschiene, 19

brauche schnell eine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community