Frage von jungerloewe, 78

iMac Ende 2012 Adapter für externes Mikrofon?

Hallo Community :D Ich hab ne frage zu meinem iMac Ende 2012. Und zwar will ich ein externes Mikrofon daran anschließen, allerdings hat der PC nur eine "Buchse" für n Kopfhörer. Dann hab ich nach nem Adapter dafür gesucht. Also hab ich mich n bisschen informiert und bin dann schließlich auf diesen hier gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B006K115Q6/ref=oh_details_o00_s00_i00

Hab den dann bestellt und angeschlossen. Nur erkennt er nur den Kopfhörer und NICHT das Mikrofon -.- Hat jemand ne Idee wie ich das jetzt machen könnte? Oder geht das einfach nicht mit dem Mikrofon am Imac? Liebe Grüße, jungerloewe

Antwort
von BenzFan96, 71

Sollte eigentlich funktionieren mit diesem Adapter. Genau dafür ist er gedacht.

Probiere den Adapter mal an einem iPhone o.Ä. aus. Funktioniert das Mikrofon dort?

Kommentar von jungerloewe ,

Hi erstmal danke für die Antwort :D Hab jetzr das Problem gefunden. Undzwar muss man ERST das Micro und dann erst die kopfhörer einstecken. Wenn mans andersherum macht, erkennt er das Micro nicht :D

Kommentar von BenzFan96 ,

Interessant, gut zu wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten