Frage von JayyLow, 95

iMac bereits auf anderer Apple-ID registriert?

Neuen iMac bei Media Markt vor ca. einem Jahr gekauft. Lässt sich nicht registrieren, da mir angezeigt wird, dass diese Seriennummer meines Macs bereits mit einer anderen Apple-ID verknüpft wurde. Wie kann das sein bei Neuware?

Antwort
von TheDeadTriller, 76

Hey,
Entweder es ist ein softwarefehler (was ich aber stark bezweifle) oder es ist irgendetwas schiefgegangen. Geh am besten mal zu MediaMarkt,sprich mit denen darüber. Entweder lösen sie den softwarefehler (falls einer vorhanden ist) oder tauschen es vieleicht sogar um.
Lg

Kommentar von JayyLow ,

Also lieber direkt nach Media Markt oder erstmal dort anrufen oder Apple anrufen?

Kommentar von TheDeadTriller ,

Rufe am besten mal dort an und vereinbare einen termin lg

Kommentar von JayyLow ,

O. k. vielen Dank.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 77

Du willst sagen, dass du seit einem Jahr ein Neugerät hast und jetzt erst merkst, dass es nicht registrieren geht? Das kann ich so nicht glauben. Oder war der auf dem Dachboden vergraben. Dann gehst du mit dem Gerät zu Media Markt und beschwerst dich.

Kommentar von JayyLow ,

Nein, benutze den iMac seit einem Jahr. Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Normalerweise wird man gleich zu Anfang aufgefordert das Gerät zu registrieren. Da es bereits registriert war, konntest du das nicht wissen. Da hilft nur der Media Markt mit Kaufbeleg weiter. Wissen die evt. Ihre Daten nicht müssen sie den Mac umtauschen oder Apple plausibel machen, dass versehentlich ein Fehler unterlaufen ist, und den Mac freischalten lassen. Die Seriennummer wäre nicht schlecht, wenn du die dabei hättest. Dann bräuchtest du das Gerät nicht mitnehmen. Aber den Kaufbeleg.

Kommentar von JayyLow ,

O. k. vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kannst auch gleich mal den Apple Support kontaktieren. Vielleicht hilfts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community