Frage von robibit, 85

iMac aus 2009 kaufen (early 2009 Version)?

Ich könnte für 250€ einen iMac aus der early 2009 Version bekommen. Die Daten habe ich als Bild angehängt. Sämtliche Dokumente sind vorhanden und der iMac befindet sich in einem tadellosen Zustand. Das aufwendige Programme auf dem iMac nicht mehr so laufen werden ist mir bewusst doch wird sich der nun fast 7 Jahre alte iMac im alltäglichen Gebrauch noch Wacker schlagen können? Sprich Mails lesen/schreiben, surfen, Office arbeiten.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 17

Für die genannten Aufgaben reicht die Leistung des iMacs auf jeden Fall. Ich nutze selbst ein MacBook Pro mit Core 2 Duo 2,4 GHz, das passt wunderbar.

2GB RAM sind knapp, aber das ist dir ja schon klar. Benötigte Module:

204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM

Es gibt nur 2 Steckplätze, mehr als 8GB wird nicht unterstützt.

Noch 2 Links

https://support.apple.com/de-de/HT201191

https://support.apple.com/kb/DL823?locale=de_DE

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Kommt drauf an von wem du den bekommst. Aus dem Internet lieber nicht. Konntest du den Vorort anschauen o.K. Meiner ist genauso alt und läuft mit dem neuesten Betriebssystem tadellos.

Kommentar von robibit ,

Ja ich kann mir den Mac vorher noch anschauen und testen. Wie viel RAM hast du in deinem iMac und läuft das Neuste System flüssig?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich hatte Serienmäßig 8GB und habe mir beim Media Markt 4mal4 GB Riegel von Kingston gekauft. Also ich habe nun 16GB Arbeitsspeicher. Außerdem war eine 1TB Platte drin. Bei mir läuft alles bestens. Auch 8GB reichen locker für El Capitan.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 10

Hab das Modell läuft sein 2009 ohne Macken. Ausser das CD-Laufwerk wenn es oft benutzt wurde, könnte seine Macke haben. Mit fehlt es nicht an Leistung. Eine Aufrüstung mit einer SSD macht ihn fast 10x flotter.

Antwort
von Margita1881, 38

Meiner Meinung nach schafft er es locker; könnte aber eine kleine Reparatur in nächster Zeit anstehen; meine Festplatte musste letztes Jahr erneuert werden. Ist aber immer noch günstiger als ein neuer.

Antwort
von flodasdie, 26

Passen tut er aber ich würde den ram noch aufrüsten :)

Kommentar von robibit ,

Ja da hatte ich schon im Internet geschaut, danke für deine Antwort ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten