Frage von zurich1, 90

iMac 9.1 20 Zoll 2009 im Jahr 2015 gut genug?

Hallo Zusammen ich suche einen Neuen Computer. Ich habe einen iMac gefunden

hier die Daten

iMac 20 Zoll 2.0 GHz Core 2 Duo

Optischer Zustand: Feine Gebrauchsspuren Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei. Ohne Bluetooth ! 3 Monat Garantie auf Hardware Technische Daten

Prozessor: 2 GHz Core 2 Duo 2 GB Arbeitsspeicher (1066MHz DDR 3 SO) Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 mit 256 MB Speicherkapazität: 250 GB SSD Bildschirmdiagonale: 20 Zoll Bildschirmauflösung: 1680 x 1050 CD/DVD Laufwerk Modellbezeichnung: iMac9,1 Im Angebot enthalten

iMac Apple Keyboard mit Ziffernblock, Mighty Mouse Netzkabel Software

OS X El Capitan (10.11) LibreOffice (Microsoft Word und Excel kompatibel) Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Denkt ihr das sich der Computer noch Lohnt? Gebraucht wird er für alles sprich am meisten Office, surfen Mails und iTunes. Der Computer sollte ca 3-4 Jahre halten? Danke

Antwort
von tonmeisterlein, 90

Bei mir läuft so ein Rechner im Studio mit dem aktuellsten MacOS ohne Probleme. Meiner hat mehr Arbeitsspeicher, den aufzurüsten ist aber kein Problem. Der iMac ist natürlich langsamer als aktuelle Modelle, das fällt im Normalbetrieb aber nicht auf. Lediglich wenn er aus Logic bouncen soll oder ein Video rendern, merkt man den Unterschied. Daher: Klare Kaufempfehlung, falls der Mac nicht durch den HD Umbau verbastelt wurde. Gruß tonmeisterlein

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 88

Ich hab das selbe Gerät, allerdings hat es bei mit Bluetooth und noch die Original-HD 350 GB. Das Gerät läuft seit 6 Jahren ohne Macken und erfüllt auch höchste Alltagsarbeiten, wie Office, Grafikdesign. Größere Spiele wie NFS laufen auch problemlos.

Dein Angebot hat eine nachträglich eingebaute SSD, was nochmal einen gewaltigen Leistungsschub bringt.

Das Gerät hat damals ca. 1100€ gekostet. Gebraucht sollte es noch ca. 600€ wert sein. Allerdings wurde das Gerät ja geöffnet und könnte ev. Schaden abbekommen haben.

Der aktuelle kleinste 21" Einsteiger-iMac, für ca. 1100€ bringt geringfügig sogar etwas mehr Leistung und hat die neueste Hardware, insb. der Monitor ist einiges hochwertiger.

Antwort
von hatsvolldrauf, 82

Ich dachte, Apple Computer verlieren nicht an Wert..?

Kommentar von tonmeisterlein ,

Was hat das mit der Frage zu tun und wie kommen Sie auf die Idee? Alles in der IT verliert an Wert bis es Vintage wird. Ein Mac verliert eben nur nicht so viel an Wert wie Windows-PC. Der hat nach 6 Jahren nur noch Schrottwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten