Frage von MeanMachine009, 144

iMac 5k (Late 2015) Arbeitspeicher aufrüsten?

Ich würde bei meinem iMac gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, aber bin mir unsicher, welchen ich dafür nehmen kann. Insbesondere im Bezug auf Taktfrequenz (1600 Mhz / 1866 Mhz / ...)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 114

Hier findest Du mehr Infos:
https://support.apple.com/de-de/HT201191

Wahrscheinlich ist es folgender RAM-Typ:
PC3-12800, 1600 MHz DDR3 SDRAM

Kommentar von atom74 ,

Entschuldige, habe falsch geschaut. Es ist dieser RAM-Typ:
PC3-14900, 1867 MHz DDR3 SDRAM

Antwort
von Govaa, 90

* PC3-14900
* Unbuffered
* Nonparity
* 204-pin
* 1867MHz DDR3 SDRAM

Das sind die Specs..

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Computer, 118

Die offizielle Spezifikation ist PC3L-14900. Ab Werk ist 1866 MHz RAM verbaut.

Du kannst grundsätzlich problemlos passende Riegel mit 1600 MHz oder auch weniger einbauen, bloß sind die eben langsamer.

Nur achten solltest du darauf, keine unterschiedlichen Riegel zu verbauen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Streiche das L. Es scheint sich nicht um Low-Voltage-RAM zu handeln. Die Angabe in Mactracker, auf die ich mich verlassen habe, ist wohl falsch.

Also nur PC3-14900.

Antwort
von Fragenkommissar, 88

Das sagt dir Wikipedia oder sogar Apple gibt dir darüber Auskunft :) Klick dazu auf den Apfel am Desktop links oben und dann auf "Über deinen Mac".

Antwort
von ICHMAGPCs, 100

Kauf dir nen PC mit nem Systemoffenen UEFI Bios.

Sorry bin Anti Banane.

SPASS
Müsstest dich informieren welcher Chipsatz und welcher Prozessor in deinem Mac steckt.

Kommentar von MeanMachine009 ,

Haha dafür ists wohl jetzt zu spät ;)

Aber danke habs jetzt rausgefunde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community