Frage von dailytoby, 30

iMac 27Zoll 5k oder Macbook(2016,gold)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC von Apple.

Ob er mobil oder stationär ist egal. Ich würde ihn beruflich nutzen. Also er müsste Grafikbearbeitung aushalten.

Es käme nur die "günstigste" iMac Variante in Frage, die für knapp 2100,-.

Schafft der imac mit dieser Ausstattung das überhaupt?

Das Macbook wäre eine option weil ich auch manchmal mobil einen Computer brauche, da habe ich derzeit aber noch einen alten Macbook.

Was würdet Ihr sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miperktold, 12

imac! 

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Natürlich packt n aktueller iMac auf minimalkonfiguration das. N 12"er Macbook aber auch. 12" ist nur etwas klein für Grafikbearbeitung, finde ich. Wenn du eh n mobiles Macbook schon hast würd ich an deiner Stelle n iMac nehmen.

Antwort
von voxymo, 19

bin 2013 von macbook auf imac umgestiegen und Grafik- sowie Videobearbeitung geht damit allemal besser. 

Kommentar von dailytoby ,

Vielen Dank ;)

Antwort
von anobi86, 15

Das kommt darauf an was für dich "Grafikbearbeitung" ist. Für Photoshop mit nicht übertrieben viel Ebenen reicht das Teil locker aus wenn dann in Richtung Cad, 3D Grafiken/Animationen geht sieht es schon etwas anders aus.

Kommentar von dailytoby ,

Werbebanner erstellen etc. d.H Bildbearbeitung

Kommentar von anobi86 ,

Also dafür würde ich dir ein "Macbook Pro" empfehlen. Hat mehr als genug Leistung dafür und du bist mobil was gut ist wenn du mal zu Kunden musst um deine Sachen zu präsentieren/ändern etc.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten