Frage von MaMu15, 81

iMac 27 Ende 2009?

Ich wollte mir demnächst einen iMac 27 Ende 2009 kaufen, da mir der neue zu teuer ist.
Doch meine Mum hat mich unsicher gemacht, sie hat gesagt:
Oh der ist aber alt, bist du sicher das du den willst?
Und jetzt bräuchte ich euren Rat.
Macht das irgendwas aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 34

Hol dir den kleinsten neuen iMac. Dürfte ähnlich teuer sein. 21" ist völlig ausreichend. Dieser ist auch flotter und du bist dir sicher dass er keinen Schaden hat.

Beim alten 27" ist schon die Grafik und das Display einiges schlechter.  

Kommentar von MaMu15 ,

Nein
Der 21 Zoll gefällt mir Nicht so :/

Antwort
von Elefant5, 46

Der iMac ist etwas langsam für heutige Verhältnisse. Zum einen enthält er keine SSD sondern nur eine langsame HDD. Spielen solltest du schon noch können, habe aber keine zu hohen Erwartungen. Minecraft und das eine oder andere etwas ältere 3D Spiel werden darauf noch einigermaßen laufen. Woher ich das weis? Mein Vater besitzt genau diesen iMac aber ich habe ihn mit einer SSD und 4 GB RAM aufgerüstet. Er läuft bis heute noch 1a.

Kommentar von Elefant5 ,

Schreib mir ruhig in die Kommentare wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest.

Kommentar von MaMu15 ,

Eigentlich brauch ich ihn nur für spiele und zum schneiden (Minecraft, CD GO)

Kommentar von MaMu15 ,

Cs*

Kommentar von Elefant5 ,

Das müsste auf dem iMac noch laufen. Der Computer wird aber trotzdem ohne die Aufrüstung mit einer SSD nur sehr langsam sein. Versuche es doch mal mit einem iMac Late 2012. Diese haben eine Fusion Drive. Ein Fusion Drive ist eine Combination aus SSD und HDD. Der Computer merkt welche Dateien häufig gebraucht werden und schreibt diese auf die SSD. Alles andere kommt auf die langsame HDD. Das funktioniert meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Was willst du eigentlich noch auf deinem Mac machen und was hat dich dazu gebracht von Microsoft zu Apple zu wechseln?

Kommentar von MaMu15 ,

Ich war noch nie sehr überzeugt von Microsoft.
Die PC's sind am Anfang relativ gut aber nach 2 Wochen wird er mir so langsam das ein 11 Minuten Video in Sony Vegas 5 Stunden dauert.
Daher setzte ich auf die angebliche Schnelligkeit von Appel aber ich werde mal gucken ob ich einen Von 2012 finde, nur ich will halt einen Gebrauchten. Und auf Ebay kann man nie genau wissen ob alles den Bindern und der Beschreibung entspricht

Kommentar von Elefant5 ,

Mac OS X ist ein tolles Betriebssystem zum Arbeiten. Die geringe Anzahl an Viren und die einfache Bedienung machen es zu einem 1. Klassigen Betriebssystem. Mit dem iMac 2009 aber viel Performance beim Filme schneiden zu erwarten ist zu viel verlangt. Das Gerät ist ja schon mehr als 7 Jahre alt. Kaufe dir lieber einen neueren PC. Egal ob Mac oder Windows, Ich denke du wirst damit eher glücklich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten