Frage von fparzer, 45

iMac 2011 OSX installieren geht nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute die Festplatte meines iMacs gelöscht, und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Löschung der Festplatte bin ich ganz normal auf OSX Yosemite installieren gegangen, habe AGB akzeptiert und Apple ID eingegeben und dann stand dass der Artikel momentan nicht verfügbar ist. Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 28

Fragen dieser Art kommen hier des öfteren. Leider hat noch keiner der Fragesteller nach Lösung des Problems Bericht erstattet, wie er/sie es gelöst hat.

Dass der Artikel momentan nicht verfügbar ist, ist korrekt. Seit der Veröffentlichung von 10.11 wird 10.10 im App Store nicht mehr gelistet. Das wäre nur anders, wenn du schon mal mit deiner Apple ID 10.10 geladen hättest. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. 

Da ein 2011er iMac aber nicht mit 10.10 ausgeliefert wurde: mit welcher ID wurde denn 10.10 für diesen Mac geladen? Kannst du diese ID für die Neuinstallation nutzen?

Kommentar von fparzer ,

Ich habe seit Jahren schon immer die gleiche Apple ID. An dem kanns nicht liegen. Leider....

Antwort
von Odenwald69, 29

warum lädst du den nicht gleich OS X El Capitan 10.11. runter ?

Kommentar von fparzer ,

Mir wird beim öffnen nur OSX Yosemite vorgeschlagen. Ich kann gar nichts anderes auswählen.

http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2013/10/OS_X_10_10_Yosemite_Installation_...

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten