Frage von Jannbu99 31.12.2012

iMac - SD Karte im CD Laufwerk

• Hilfreichste Antwort von wolfgang001 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bevor Du zu einem Apple-Store oder Gravis gehst, rufe erst einmal bei Golytronic in Pforzheim an. Das ist ein freundliches Geschäft, bei dem Dir in aller Regel immer gut geholfen wird. Bei einer rechten Reparatur sparst Du dort Geld im Vergleich zu Apple-Stores. Mit etwas Freundlichkeit Deinerseits und Glück wirst Du von dort einen ersten Tipp erhalten, wie Du wieder an die SD-Karte kommen kannst. Sonst müsstest Du Dein iMac dorthin schicken. Hier ist der Link zu diesem Geschäft:

http://www.golytronic.de/kontakt.php

• Antwort von CPFilm 31.12.2012

Versuche es so, bei mir hats super geklappt nur etwas dickes Papier nehmen :

http://www.youtube.com/watch?v=hpwDfpH4hR0

• Antwort von bbbssx 31.12.2012
    siehst du Steve Jobs? sowas wäre mit einer "Schublade" nie passiert, Gutes aussehen ist eben doch nicht alles ;-)

Versuche es mit einem Plastik Streifen raus zu pulen notfalls musst du ihn einschicken oder ein Externes Laufwerk und eine Neue Karte besorgen und einen Externen Kartenleser am besten auch damit es nicht mehr vorkommt

• Antwort von Ballaburger 31.12.2012

Wer SD Karten ins CD Laufwerk schiebt, sollte lieber nicht den Mac aufschrauben! Lass es lieber machen. ;D

• Antwort von fcn999 31.12.2012

Probier es mal , dass du deinen Mac auf die Seite drehst und ob die Karte dann rausfällt. Oder probier´s mit einer Pinzette. Wenn das alles nicht geht, dann geh mal in einen Apple Store oder ruf die erstmal an, was man da machen kann.

• Antwort von Jannbu99 31.12.2012

Das ist mir auch zu unsicher , das Gerät auf zu Schrauben (und wenn ich wollte , ich hab eh das Spezialwerkzeug nicht ) ... Aber der Apple Store wird verscheinlich viel Geld nehmen .... Kenn ihr andere Anbieter ?

• Antwort von Alfong 31.12.2012

Schraub ihn auf außer wenn er Spezialschrauben hat.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!