iMac - SD Karte im CD Laufwerk
Hallo alle zusammen ... Ich hab ein Problem , ich habe durch Unachtsamkeit eine SD Karte ins CD Laufwerk meines Imacs geschoben ... Und nun bekomme ich sie nicht wieder raus .... Hab auch schon viele „frage Portals " durchsucht , aber bei denen bekommt man sie wieder raus , weil sie nicht so wie bei mir Ganz reingerutscht ist . ich kann sogar noch eine CD reinstecken ins Laufwerk , aber mein Imac schmeißt sie sofort Wieder raus .... Sie muss wohl Ganz reingerutscht sein , wenn eine CD noch reinpasst .... Ich weiß nicht weiter...
weiß jemand Rat ? Vielleicht sogar selber erlebt ? Mögliche Kosten ? kann ich sie selber rausbekommen ?
Danke schon mal .... :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bevor Du zu einem Apple-Store oder Gravis gehst, rufe erst einmal bei Golytronic in Pforzheim an. Das ist ein freundliches Geschäft, bei dem Dir in aller Regel immer gut geholfen wird. Bei einer rechten Reparatur sparst Du dort Geld im Vergleich zu Apple-Stores. Mit etwas Freundlichkeit Deinerseits und Glück wirst Du von dort einen ersten Tipp erhalten, wie Du wieder an die SD-Karte kommen kannst. Sonst müsstest Du Dein iMac dorthin schicken. Hier ist der Link zu diesem Geschäft:
-
Antwort von CPFilm 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Versuche es so, bei mir hats super geklappt nur etwas dickes Papier nehmen :
-
-
siehst du Steve Jobs? sowas wäre mit einer "Schublade" nie passiert, Gutes aussehen ist eben doch nicht alles ;-)Versuche es mit einem Plastik Streifen raus zu pulen notfalls musst du ihn einschicken oder ein Externes Laufwerk und eine Neue Karte besorgen und einen Externen Kartenleser am besten auch damit es nicht mehr vorkommt
Kommentar von Jannbu99 31.12.2012Danke ...
-
-
Wer SD Karten ins CD Laufwerk schiebt, sollte lieber nicht den Mac aufschrauben! Lass es lieber machen. ;D
-
Probier es mal , dass du deinen Mac auf die Seite drehst und ob die Karte dann rausfällt. Oder probier´s mit einer Pinzette. Wenn das alles nicht geht, dann geh mal in einen Apple Store oder ruf die erstmal an, was man da machen kann.
-
Antwort von Jannbu99 31.12.2012
Das ist mir auch zu unsicher , das Gerät auf zu Schrauben (und wenn ich wollte , ich hab eh das Spezialwerkzeug nicht ) ... Aber der Apple Store wird verscheinlich viel Geld nehmen .... Kenn ihr andere Anbieter ?
-
Schraub ihn auf außer wenn er Spezialschrauben hat.
Kommentar von Jannbu99 31.12.2012Leider hat jedes Apple Produkt Spezial Schrauben .... Ohne das Werkzeug Von Apple kann man da leider wenig tun , als einfacher Benutzer ....
-
Lieben dank ... Aber bei mir ist sie so tief reingefallen , dass ich die nicht mehr raus bekomme ....