Frage von akrth, 128

Im Zug starrt mich ein Mann an, was soll ich tun?

Hey, mir ist jetzt immer öfter aufgefallen, dass ich im Zug, im Bus oder sonst wo immer von älteren Männern angestarrt oder sogar angefasst werde (ist das nicht eine Belästigung?). Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und fühle mich einfach nur belästigt von den Blicken, ich schäme mich sogar ein bisschen. Was kann ich dagegen tun? Dazu muss ich sagen, dass ich mich wirklich nicht freizügig oder figurbetont anziehe, also ich laufe nicht halb nackt durch die Gegend 😬

Antwort
von SiViHa72, 84

Gucken? Da würd ich zurückstarren oder auch mal sehr laut fragen "der herr im schwarzen Anzug, was starren Sie mich die ganze Zeit an?"


Antouchen.. geht gar nicht.

Kommt auch immer bissl auf Situation an, ich (w) hab letztens auch wer Unbekannten, die plötzlich weinend mir ggü. sass die Hand auf die Hand gelegt und gefragt "oh, was haben sie denn- ist alles in Ordnung?"


Aber sonst?

Laut werden: was packen sie mich an?

Ich hab auch schon mal gesagt "NOCHMAL UND ICH LANG ZURÜCK"


Ist klar, dann ist das natürlich gar nicht so gemeint gewesen, ja ne.


Antwort
von Shany, 59

Dann setz Dich woanders hin

Kommentar von SiViHa72 ,

genau. bei Starrern, Glubschern, Grabschern, Touchern hat sich das belästigte Wesen halt bitteschön still woanders hinzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten