im zimmer rauchen & rauchmelder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange wie nicht >5 Mann dort Zigarren rauchen und eine orientalische Opiumhöhle daraus machen wird der Rauchmelder nichts dagegen haben.

Die Rauchmelder haben eine gewissen Grenzwert. Andernfalls dürftest du zu Weihnachten auch keine Kerze anzünden. Es befindet sich ja schließlich auch jederzeit Staub in der Luft und nur wenn du denn in Massen aufwirbelst wird der Rauchmelder das anzeigen.

da kannst du ruhig rauchen es besteht keine gefahr,von einpaar kippen geht der melder nicht los.wo du auch noch am offenen fenster sitz.

nein, bei wenigstens halbwegs aktuellen Geräten nicht mehr. zur Not häng ihn für die 5 Minuten ab, mach die Batterie raus und häng ihn wieder auf, wenn die Kippe aus is ;)

Oha ganz bestimmt NICHT. Rauchmelder können auch wegen Deo losgehen (ich spreche aus erfahrung) und ich bin mir sicher keiner hat Bock sich den Alarm unnütz anzuhören :P

nein, solange du die Kippe nicht direkt an den Rauchmelder hälst, passiert nix.