gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Im Zimmer kleine schwarze Spinne mit gelben Punkt gefunden. Was für eine Spinne ist das?

gefragt von MarcoSorea am 14.06.2008 um 16:21 Uhr

Die Spinne was sehr klein vom Gesamtdurchmesser. Kleiner Körper mit vergleichsweise langen Beinen. Tiefschwarz. Sie hat sich von der Decke an einem Faden neben mir heruntergelassen und ist vor mir auf dem Tisch gelandet. Hinter dem Vorderumpf war ein gelber Fleck , bzw. Punkt.

Ich bin tierlieb und -interessiert. Daher achte ich normalerweise auf Tiere die ich sehe...und so eine Spinne habe ich noch nie gesehen.

Intuitiv empfand ich diese Spinne als nicht koscher, was die Ungefährlichkeit angeht. Vielleicht war das aber auch eine übertriebene Angst.

Weiss jemand denn, was für eine Spinne dies sein könnte

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spinnen (102)
SPINNE-AUS-DER-YUCCAPALME (1)