Frage von Franzi00, 38

im Word 2 Spalten schreiben Absätze verschieben sich?

Ich suche seit Std nach einer Lösung und finde sie leider nicht! Ich muss AGBS schreiben mit 2 Spalten. Wenn ich die erste Spalte fertig habe und leer Zeilen zwischen den Paragraphen setze weil es schöner aussieht und weiter schreibe zieht es mir von der linken Spalte Wörter in die rechte... Ich verstehe nicht warum nicht die Sätze nicht in der jeweiligen Spalte bleiben... :-( vielleicht weiss jemand einen Rat??

Antwort
von RemmosH, 27

Hallo, wenn du den Spaltensatz in Word verwendest, teilt sich die Seite in 2 Hälften mit einem Absatz, den man natürlich verändern kann. Wenn die linke Hälfte voll ist wechselt es zur rechten Hälfte. Wenn du also die linke Hälfte fast mit Text gefüllt hast und in ihm noch weitere Zeilen einfügst kann es sein, das der Text das Spaltenende erreicht hat und in der rechten Spalte weiterschreibt. Am besten du setzt vor dem umbrocheben Absatz einen Spaltenwechsel, damit der komplette Absatz in der neuen Spalte steht. Das kann man leider nicht anders regeln; denn voll ist voll. Herzliche Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community