Frage von ninabella13, 22

im wörterbuch steht die abkürzung agr, was bedeutet das?

danke im vorraus. Ist eine Hausaufgaben frage und ich find es im internet nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5FDeathP, 22

Hey!

In deinem Kontext gäbe es zwei Möglichkeiten.

1. altgriechisch
2. agrarisch

Da agrarisch sich, wie das Wort Agrar auch schon sagt, auf die Landwirtschaft bezieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass mit der Abkürzung im Wörterbuch "altgriechisch" gemeint ist. Das heißt dann einfach, dass das Wort aus dem Altgriechischen kommt.

Antwort
von lehrerin123, 17

ganz vorne oder hinten im Wörterbuch wird sich ein Abkürzungsverzeichnis finden lassen

Antwort
von selijan, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasrückführung

hab ich im internet gefunden...meinst du das?

Antwort
von beangato, 19

http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/agr..php

Du hast offenbar nicht richtig gesucht.

Antwort
von Leisewolke, 10

ich habe dir doch eben auf deine Frage einen Link geschickt, warum gibst du dort anstatt fig nicht einfach agr ein ? Was ist daran so schwierig, dass du diese Frage zweimal stellen musst?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten