Ich komme mit der tiefstehenden Sonne ganz schlecht klar. Am liebsten würde ich immer mit Sonnebrille fahren, doch wie ist das rechtlich / sicherheitstechnisch, ist da eine Sonnenbrille im Winter zu gefährlich?

es gibt kein Gesetz, was dir das fahren mit Sonnenbrillen zu einer Jahreszeit verbietet..

Das Erste, was ich höre, dass es jemanden verboten sein soll, mit Sonnenbrille zu fahren. Denk doch mal an Heino...., der wird sommers wie winters mit Sonnenbrille fahren müssen.

Du dürftest sogar im Tunnel mit Sonnenbrille fahren, wenn du wolltest. Es ist traurig, dass offensichtlich hier alles behördlich geregelt ist (sein muss), dass sich so eine Frage stellt.
Ich glaube gefährlicher wäre es wenn du schlecht siehst und keine Sonnenbrille aufsetzen würdest. Also Sonnebrille auf!

Ja wenn die Sonne scheint, oder in die Augen sticht ist doch gerade eine Schutzbrille mit getönten Gläsern erforderlich !
Nenne die Brille doch : Winter-Sonnenschutz !
Ich denke auch nicht das es vorboten ist! Ich trage wenn die Sonne tief steht auch im Winter beim Autofahren eine Sonnenbrille! Ich denk das niemand was dagegen hat wenn du dadurch besser und alles sehn kannst!
Es ist ja eine SONNENbrille und keine SOMMERbrille... Frag mal nen Skifahrer, die fahren fast alle mit Sonnenbrillen, weil selbst bei Wolkendecke das durch den Schnee reflektierte Licht blendet. Ist selbstverständlich auch beim Autofahren nicht verboten!