gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Im Winter immer trockene Hände, woran liegt das?

gefragt von Vinaros am 08.12.2006 um 20:32 Uhr

Ich hab immer im Winter bzw. in den kalten Monaten ganz trockene Hände. Die Haut an den Fingerknöcheln platzt sogar auf. Woran liegt das? Wie kann ich das am besten verhindern und pflegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Haut x 3.424

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 8. Dezember 2006 21:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Vinaros, die Hände brauchen gerade in der feuchten und kalten Jahreszeit besonders viel Pflege. Cremen, cremen und nochmals cremen. Es gibt jetzt in den Apotheken auch Cremes die sofort in die Haut einziehen ohne dieses fürchterlich schmierige Gefühl zu hinterlassen, einfach mal nachfragen. Oder Abends vor dem Schlafengehen ein Handbad wie für eine Königin machen: Olivenoel mit warmer Milch und etwas Honig vermischen und darin die Hände schön lange baden. Danach nur mit einem weichen Frotteetuch leicht abtrocknen und dann ins Bett. Liebe Grüße engelhaar

lalab
beantwortet von lalab am 9. Dezember 2006 19:15
1x

Hej,außerdem immer Handschuhe tragen - niedrige Temperaturen trocknen die Haut aus (oft auch bei den Lippen). Also ab unter 10 Grad Celsius dünne bis dickere Handschuhe anziehen und dazu cremen ;-) Ich würde Cremes aus dem Bioladne nehmen, bie empfindlichen Händen. Denn die helfen der Haut zusätzlich, in ihre eigene Balance zu finden und bringt sie nicht so aus dem Gleichgewicht. Bei herkömmlichen Produkten wird es teilweise schlimmer, sobald man aufhört oder es mal vergisst (gerade bie Shampoos gegen fettiges Haar oder ähnliches). Viel Erfolg und dann schönen Winter!

anonym
beantwortet von alibert am 9. Dezember 2006 14:31
1x

Die eucerin-Handcreme ist klasse, gibts auch in der Apotheke.

anonym
beantwortet von wicky am 8. Dezember 2006 21:53
1x

Das kenne ich, mir hat da eine Zinksalbe geholfen. - gibt es in der Apotheke. LG Wicky

Frage
beantwortet von Frage am 11. Oktober 2007 10:51
0x

Ich finde die "Arnika Handcreme von Yves Rocher" einfach super.Die hält den ganzen Tag, mit nur einmal schmieren. : )LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.