gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Im Winter Handbremse ziehen???

gefragt von angie760angie760 am 06.11.2008 um 20:50 Uhr

Nach jeder Fahrt bin ich es gewohnt,beim Stand des Wagens die Handbremse zu ziehen und Gang raus.Man sagte mir,daß das nicht unbedingt notwendig wäre.Man könnte auch den Gang drinlassen und ohne Handbremse parken.Im Winter wär es sowieso nicht angebracht,die Handbremse zu ziehen.Wenn es mal friert und der Wagen die ganze Nacht draußen stände,wäre es gut möglich,daß sich die Handbremse nicht mehr löst. Da ich es aber so in der Fahrschule gelernt und auch noch so drin habe,ist das immer mein erster Griff.Zudem habe ich Angst,den Wagen ohne Handbremse mit Gang drin stehenzulassen.Hab ich es falsch in der Fahrschule gelernt oder machen die restlichen es von sich aus,die Handbremse nicht zu ziehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20940)
Handbremse (38)
Feststellbremse (6)