Im Winter hab ich zu Haus immer grüne lästig riechende Flecke an Wänden vor allem um die Ecke Sind die Pilz? Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig heizen und lüften beugt Schimmel vor.

Aber jetzt ist er nun mal da. Das kann auch an baulichen Mängeln liegen oder wenn´s in der Wohnung über dir immer sehr Kalt und feucht ist. Im Extremfall muss man zur Bekämpfung von Schimmel eine Fachfirma hinzuziehen. http://www.gutachter.org/gruener-schimmel-2013494

Den Schimmelbefall jedenfalls dem Vermieter melden, wenn dir die Wohnung nicht gehört. Manche Vermieter schieben die Schuld gleich auf den Mieter, weil sie die Kosten fürchten; aber lass dich nicht verrückt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Sachen Gegen den Schimmel und ganz wichtig einen Raum Entfeuchter  Kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung