Frage von sundancepg, 11

Im Winter auf den Dachstein wandern?

Hallo! Ich will im Februar gern nach Ramsau, um auf den Dachstein zu steigen. Ich möchte gern die Treppe ins Nichts sehen und diesen Eispalast, den es dort gibt.

Wie kann ich mir den Aufstieg vorstellen, vom Ort Ramsau aus? Kann man zu Fuß bis dort hoch kommen, ohne Kletterausrüstung und als Berg-Neuling? Es gibt ja eine Seilbahn an der Südwand, dorthin zu kommen ohne Auto einfach durch Wandern ist das gut machbar an einem Tag?

Über Google Maps wird mir das nicht deutlich, bestimmt wird dort im Februar sehr viel Schnee liegen? Welche Ausrüstung benötige ich? Danke!

Antwort
von jovoHamburg, 6

Ohne Erfahrung den Dachstein anzugehen, und das dann auch noch im Winter, ist mehr als grob fahrlässig! Berge sind sehr tückisch; davon können die ehrenamtlich tätigen Bergretter, die wegen solcher Leichtsinnskandidaten immer wieder ihre Gesundheit und ihr Leben einsetzen müssen, genug erzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community