Frage von Malimalison, 62

Ist ein feuer im Winter am Rhein erlaubt?

Hallo, Ich bin 14 und habe heute mit Freunden am Rhein auf der hessischen Seite ein wirklich sehr kleines Feuer gemacht. Wald war dort gar nicht und sonst war es ziemlich sicher. Wir hatten sogar etwas zum Löschen und keinen Spiritus o.ä. benutzt. Ich hatte nämlich in einem anderen Forum gelesen dass es im Winter erlaubt sei doch jetzt habe ich hier von Anzeigen gelesen. Weiß jmd etwas darüber? Und kommen hier in der ländlichen Gegend sowieso oft Polizisten am Rhein vorbei?

Antwort
von Nordseefan, 30

Feuer müssen IMMER angemeldet werden.

Ist ja auch logisch: Es gibt Qualm ein besorgter Bürger ruft die Feuerwehr. So ein Einsatzt wird schnell teuer. Schön und gut wenn es ernst ist. Aber so? Da zahlt dann der Verursacher die Kosten.

Ob Polizei vorbeigeht ist völlig Banane, verboten ist verboten

Antwort
von Lavendelelf, 41

Feuer machen in der Öffentlichkeit, egal wo, ist verboten. Hierzu gibt es auch einen Geldbußenkatalog. Ob oft oder nicht oft Polizei vorbei kommt, wie du schreibst, ist doch völlig egal.

Antwort
von Kuestenflieger, 43

grundsätzlich sollte man keine offenen feuer an wasserwegen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten