Frage von TierMeister, 63

Im Windows-Media-Player-Mp3 sowie Mp4 Dateien lassen sich nicht starten bzw. abspielen?

Hallo, also seit einer Zeit funktionieren die Mp3 sowie die Mp4 Dateien nicht mehr so wie sie sollten.^^ Also wenn ich sie starte kommt da einfach nur "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten"., Wieso steht das da, und warum lassen sich die Dateien nicht mehr abspielen bzw. starten. Würde mich echt freuen, wenn es wieder funktionieren würde. Mit freundlichen Grüßen TierMeister^^

Antwort
von RaffaelW, 48

Hallo

Wichtig zu wissen ist, dass MP3/4 nicht gleich MP3/4 ist (siehe z.B. Wikipedia). Wenn du eine bestimmte Datei also nicht abspielen kannst so liegt dies nicht notwendigerweise daran, dass dein PC MP3/4 plötzlich nicht mehr unterstützt sondern die Datei verwendet eine Codec der auf dem Computer nicht installiert ist. Als Alternative zum Mediaplayer kann ich dir übrigens den VLC-Player empfehlen, der kann nahezu alles abspielen. Aber achtung: Auch der Mediaplayer kann alles abspielen vorausgesetzt der entsprechende Codec ist vorhanden!

Gruss Raffael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten