Frage von J1408N, 164

Im Whatsapp offline bleiben, Nachricht aber trotzdem schreiben?

Hallo zusammen

Ich habe gehört, dass man im Whatsapp zurückschreiben kann, doch das nicht angezeigt wird, dass man online war. Wie funktioniert dies? Kann mir das jemand erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andele321, 114

Beim iPhone zumindest erscheint die Nachricht auf dem Lockscreen und du kannst nach links wischen und auf antworten drücken. Dann wirst du nicht als online angezeigt. Sobald du Whatsapp öffnest, bist du wieder online.

Kommentar von J1408N ,

Vielen Dank für die Antowort, genau diese Variante habe ich gemeint. Das mit Online Status und Lesebestätigungen rausnehmen kenne ich schon.

Kommentar von Samusaranish ,

falla du android hast kannst du das unter den Benachrichtigungs Einstellungen un whatsapp aktivieren

Antwort
von hannisunny123, 105

Falls du das so meinst, dass dein Online-Stempel eigentlich weiter angezeigt werden soll, aber sozusagen nicht die korrekte Zeit anzeigt als du etwas geschrieben hast, dann kannst du das glaube ich wie folgt machen: Du empfängst die Nachricht aus einem Chat, dann machst du jede Internetquelle aus (am besten in den Flugmodus), jetzt kannst du whatsapp öffnen und zurückschreiben ohne online zu sein, dann verlässt du whatsapp wieder und stellst wieder das Internet ein, dann müsste die Nachricht im Hintergrund versendet werden:) Lg

Kommentar von J1408N ,

Ja, genau das meine ich. Das habe ich schon ausprobiert aber bei iOs geht dies leider nicht. Sobald man den Flugmodus drin hat, kann ich nicht auf senden drücken. Ich müsste den Flugmodus wieder rausnehmen, normal ins Whatsapp gehen und die Nachricht dann versenden. Das würde aber wieder anzeigen, wann ich das letzte Mal online war. Lg

Kommentar von hannisunny123 ,

Und vielleicht wenn du nicht den Flugmodus nutzt, sondern normal Wlan und mobile Datennutzung und so ausschaltest? Ich hab zwar Android aber bei mir klappt das so:/

Antwort
von ultrabrot123, 117

Du kannst einstellen, wer sehen darf, wann Du zuletzt Online warst.

Einstellungen -> Account -> Datenschutz

Antwort
von GSCHWADER, 95

Einstellungen -> Account -> Datenschutz "Zuletzt online" auf "Niemand" stellen.

Hier ist zu erwähnen, dass du dann jedoch auch nicht siehst, wann die anderen online waren.

Antwort
von 123Banane123, 87

Du kannst die nachichten empfangen und wenn du nicht willst das jemand sieht das du sie gelesen hast kannst du die lesrbestandigung ausmachen wenn du dann noch nicht willst das man sieht das du online warst machst du die online zeit aus das geht so: du gehst auf Einstellung dann Account und dann Datenschutz da kommt dann der Rest

PS: mach lesrbestandigung bevor du liest aus