gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Im welchen Bezirk Auto machen?

gefragt von Sirascorbin am 09.02.2009 um 20:16 Uhr

Folgende Frage:

Wenn ich ein Auto anmelden will, das ich aber auf den Namen meiner Mutter versichere, aber mich als Halter eintrage, wo muss ich dass Auto dann versichern? Im Bezirk, in dem ich als Autohalter und Käufer laut Kaufvertrag wohne oder im Bezirk, wo der Versicherungsnehmer wohnt?

Ich versichere das Auto über meine Mutter, weil ich dadurch 400 € im Monat spare.Wohne allerdings nicht mehr zuhause, sondern in einer anderen Gemeinde!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22223)
Versicherung (5537)
KFZ Anmeldung (8)