Folgende Frage:
Wenn ich ein Auto anmelden will, das ich aber auf den Namen meiner Mutter versichere, aber mich als Halter eintrage, wo muss ich dass Auto dann versichern? Im Bezirk, in dem ich als Autohalter und Käufer laut Kaufvertrag wohne oder im Bezirk, wo der Versicherungsnehmer wohnt?
Ich versichere das Auto über meine Mutter, weil ich dadurch 400 € im Monat spare.Wohne allerdings nicht mehr zuhause, sondern in einer anderen Gemeinde!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich

da Versicherungen es zunehmend ungern sehen, wenn Halter und VN zwie verschiedene Personen sind, würde ich das auf eine Person und damit den Wohnsitz der Mutter machen

evtl. habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden, was hat denn der Wohnort Deiner Mutter mit der Versicherung zu tun?
Oft ist es auch so, daß es deutlich teurer wird, wenn Halter und VN unterschiedliche Personen sind, vielleicht erst nochmal genauer prüfen. Bei mir war es so, daß die Versicherungsadresse die meines Vaters war und ich unter anderen Fahrern eingetragen war.
du solltest mal rechnen: deine mutter ist der VN, halter und du bist fahrer ;) falls nur haftpflicht versichert.
du kannst das fahrzeug auch bei dir versichern, muss nicht bei deiner mutter bleiben, VN bleibt deine mutter.
Die Versicherung hat mir selber den Tipp gegeben, das Auto auf den Namen meiner Mutter anzumelden und weiss das ich in einem anderen Bezirk wohne.Sie fährt in SFK 12, ich würde bei 1/2 beginnen, allein wäre ich da nicht drauf gekommen. Ich denke also, da sich das AUto zumeist in meinem Bezirk aufhält, das ich es hier anmelde.
VN und Halter dürfen abweichen, Zulassung Bezirk da wo Halter wohnt.