Frage von rakuschin, 339

In welchen Land lebt man besser als in Deutschland oder Russland?

Antwort
von Kelv24, 128
Deutschland

Vom Geld her: Deutschland
Von den Menschen her: Eindeutig Russland

In Deutschland kriegt man wesentlich mehr Sozialleistungen, also auch Rente etc., doch allerdings ist in Russland, vieles schöner, zum Beispiel die Landschaften/Natur und die Menschen, die dort leben sind auch netter, als hier in Deutschland.
Außerdem haben Russen viel mehr und zugleich auch einen besseren Humor, als die deutschen, welche meist spießig auftreten.

Antwort
von Lolly6343, 194
Russland

Es kommt darauf an wo du in russland wohnst, aber ich kann aus Erfahrung sagen das dort die herzlichsten menschem leben! Ich denke dort leben sehr " weise" menschen die wissen was mit dem leben anzufangen ist, die sind da nich so spießig und so^^

Kommentar von lesterb42 ,

In Deutschland leben rd. 80 Mio., in Russland 146 Mio Einwohner. Die sind doch ncicht alle gleich !! Was du da von dir gibst, ist der blanke Rassismus, auch wenn das vieleicht nicht so gemeint war.

Antwort
von FrageAntwo, 203
Deutschland

Nichts gegen die Russen als Menschen aber Deutschland ist deutlich freier,demokratischer und wohlhabender. 

Kommentar von JBEZorg ,

Kann nur von jemanden kommen, der ausser westlicher Prpaganda nichts über Russland weiss. Russland ist zur zeit wesentlich freier unddemokratischer und abgesehen vom Wohlstand, der durchaus mit dem deutschen vergleichbar ist, hat Russlandnoch viele andere Vorzüge, die für mich zu Lebensqalität zählen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Russland ist zur zeit wesentlich freier unddemokratischer 

Verglichen womit? Mit Nordkorea?

Antwort
von julienasd, 103

In Russland gibt es eine Art Kapitalismus wie in den USA. Das heißt, wenn du gute Geschäfte machst, kannst du unendlich reich werden, wenn du das nicht schaffst, bist du halt arm. In Deutschland kannst du mit einem guten Job auch viel Geld machen, aber nicht so viel. Wenn du aber nicht erfolgreich bist, kümmert sich der Staat um dich, in Russland halt nicht.

Antwort
von JBEZorg, 136
Russland

Und zur Zeit ziemlich deutlich.

Antwort
von MrHilfestellung, 164
Deutschland

Weil Russland nur bedingt demokratisch ist. 

Kommentar von JBEZorg ,

Demokratischer als Deutschland ist Russland auf jeden Fall, also verstehe ich deine Argumentation nicht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Deutschland ist demokratischer als Russland.

Kommentar von JBEZorg ,

Wenn du es einfach beahuptestist es nicht unbedingt wahr. Für mich ghört zur such nur Scheindemkratie zumindest eine Scheinpressefreiheit. In Deutschland is diese nicht gegeben. Die Medien posaunen den gleichen Mist aus dem gleichen A. Nicht mal ansatzweise investigativer Journalismus oder Gegenüberstellung unterschiedlicher Ansichten. Nur noch Hetze und Parolen. Das sieht in Russland ganz anders aus.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das ist nicht in die Wahrheit. Man kann sich in Deutschland aus den verschiedensten Quellen informieren. Junge Welt und Junge Freiheit stehen nebeneinander im Zeitungsregal und die schreiben sicher nicht das Gleiche. 

In Russland wird oppositionellen Sendern die Lizenz entzogen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Nur noch Hetze und Parolen. Das sieht in Russland ganz anders aus.

Selten so gelacht.

Antwort
von Mayanara, 179
Deutschland

Ist einfach besser.

Antwort
von KillerFerkel, 157
Deutschland

Deutschland hat die besten Voraussetzungen zum Leben

Kommentar von XXLadyMillionXX ,

ne die schweiz :D

Kommentar von KillerFerkel ,

In der Schweiz zahlt man extra Steuern auf Müllsäcke :x XD

Kommentar von XXLadyMillionXX ,

jop hahahah

Kommentar von KillerFerkel ,

haha :D

Antwort
von dennis8121, 169
Deutschland

Deutschland weil in Deutschland läuft alles recht gut geregelt und Russland ist derzeit auch etwas kritisch wegen dem krieg da unten

Kommentar von JBEZorg ,

Der Krieg wo unten?

Antwort
von WDHWDH, 96

Probier es aus-blos als Urlauber-du wirst stauen!

Antwort
von Kathy1601, 158

Deutschland

Antwort
von XXLadyMillionXX, 80

russland, weil ich russin bin :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten