Frage von dubidtcool, 64

Im welchem Bereich liegt der Beruf "Rechtsanwaltfachangestellte"?

Der Beruf Kauffrau für Büromanagement ist ja ebenfalls ein kaufmännischer Beruf und liegt im Bereich "Büromanagement".. Wie würde man es bei dem Beruf "Rechtsanwaltfachangestellte" sagen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Antwort
von azmd108, 33

Ich würde ihn in den Bereich Verwaltung stecken. In der Berufsschule werden z.B. Verwaltungsfachangestellte, Rechtsanwalts(Notar)fachangestellte und Steuerfachangestellte zusammen ausgebildet, das sind alles Verwaltungsberufe.

Antwort
von KeyYang, 15

verwaltung würde ich sagen

Antwort
von Strolchi2014, 33

Ich würde sagen Verwaltung

Antwort
von Kreidler51, 18

Verwaltungsfachangestellte.

Antwort
von toomuchtrouble, 21

Ob man für einen Anwalt Kaffee kocht, ab und zu Schriftsätze verfasst, Telefongespräche mit Klienten führt und sich die Nägel lackiert oder ob man das in der Industrie oder im Handel macht, dürfte hinsichtlich des Berufsbildes kaum einen Unterschied machen.


Kommentar von dubidtcool ,

Schön wärs.. Und meine Frage hast du damit auch nicht beantwortet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten