Frage von Melody1500, 24

Im W-Lan angemeldet aber Apps die Internet brauchen sagen ich wäre nicht mit dem Internet verbunden?

Ich habe das W-Lan schon seit zwei Jahren. Seit ein paar Wochen wenn ich Apps wie z.B. Clash of Clans starten möchte, kommt die Meldung, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden und solle doch mal meine Internetverbindung überprüfen, obwohl ich im W-Lan angemeldet bin. YouTube z.B. funktioniert bestens und meckert nicht. Liegt das an den Apps oder was muss ich machen?

Antwort
von bloxman, 17

Hallo.

Vielleicht ist bei der Installation, etwas schief gelaufen. D.h. du hast keine Zugriffsgenehmigungen erteilt.

oder:

Du hast ein gerootetes Handy. Dann kannst du dir eine Firewall-App runterladen. Im Programm gibts du an, welche Apps mit dem Internet kommunizieren dürfen.

Viel Glück.

Kommentar von Melody1500 ,

Welche Firewall-App wäre denn empfehlenswert?

Kommentar von bloxman ,

Da hast du die freie Auswahl. Eine kostenlose tut es auch, aber wenn du mehr Sicherheit brauchst, dann von Avira zum Vorschlag.

Antwort
von JoniDoni, 24

Es hat mit einer einstellung deine Internet zu tun die spiele wie coc verhindern ich kann dir leider nicht sagen welche es ist aber vllt hilft es ja trotzdem 

Kommentar von Melody1500 ,

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Eine Einstellung vom W-Lan oder welche Einstellung? Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.

Antwort
von rainbowbrotv, 3

Vielleicht ist das WLAN noch nicht freigeschaltet
Das war bei mir jedenfalls so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten