Frage von happy511, 30

Im Voraus dafür sorgen, dass mein DHL Paket pünktlich kommt... Bei nicht fristgerechter Lieferung zurückschicken?

Ich habe bei Amazon bestellt und laut Amazon soll es zwischen dem 3.11 - 6.11.15 kommen. Ich brauche das für den 7.11. soweit so gut. Ich habe bestästigungsemails erhalten und kann meine Sendung über DHL verfolgen. Dort steht, dass meine Ware heute ausgeliefert wird. "Was da steht, glaube ich sowieso nicht "!! Ich brauche das bestellte nur bis zum 7.11.... Kann ich irgendetwas tun, um "DHL" etc unter Druck setzen oder klar machen, dass das bis dahin ausgeliefert wird? Wann ist es sinnvoll sich zu "beschweren"? Kann ich meine Ware wieder zurückschicken bei nicht fristgerechter Lieferung?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von SiViHa72, 30

Es soll bis inkl. 6.11. geliefert werden. ab dem 7. kannst Du Amazon piesacken, DHL kriegst Du nicht beschleunigt.#

Ich muss aber sagen: ich bestelle bewusst nur noch, wenn DHL liefert (bei uns in der City sind die anderen echt extrem unzuverlässig). Bisher wars bei mir immer so: wenn da steht, es ist raus (also ich das auch in der Sendungsverfolgung sehe), dann ist es in 24 Stunden da (wenn keine Feiertag, Streikl, Sonntag dazwischen liegt)

Antwort
von Denno2015, 29

Du kannst es immer zurückschicken bei Amazon innerhalb der ersten 30 Tage. Aber nur bei einem Grund in dem Fall die verspätete Lieferung ist die Rücksendung kostenfrei für dich.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Nein, du kannst nichts dagegen tun. Und wenn es heute auf Zustellung ist, kommt es auch. Und heute ist ja wohl erst der  03.11.

Antwort
von Bernerbaer, 17

Die Angaben bei Amazon beziehen sich auf das voraussichtliche Lieferdatum! Das mal als erstes.

Falls es sich nicht um ein Paket mit Expresslieferung oder garantierter Terminzustellung handelt musst du einfach warten bis es da ist.

Weder DHL noch Amazon können was dafür wenn du nicht rechtzeitig bestellst. Und wenn du den Angaben nicht glaubst dann kaufe im Laden.

Eine Beschwerde bei DHL oder Amazon bringt rein garnichts da die Abwicklung vollautomatisch erfolgt.

Was glaubst du denn wie viel Ungeduldige sonst dort tagtäglich anrufen und somit das ganze System zum Stillstand bringen würden.

Antwort
von Allexandra0809, 23

Da steht, dass es heute zugestellt werden soll? Warum glaubst Du das nicht? Bis zum 7.11. sind es noch ein paar Tage. Somit wird es dann auch da sein. Was machst Du für einen Zwergenaufstand?

Kommentar von Ninombre ,

Zwergenaufstand trifft es ganz gut. Im Grund willst Du doch hören, dass es länger dauert und Du Dich darüber aufregen kannst. Wo liegt das Problem, selbst wenn es nicht heute kommt, sondern morgen ist das immer noch deutlich vor dem Zieltermin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community